Desiderium 2021

„Breathplay“ Lord Shiny, Mel_Rose · Workshop (45 Minuten)

Das Spiel mit dem Atem - wenig kann viel auslösen! Deshalb musst Du wissen, worauf Du achten musst. Wir lassen Dich an unseren Erfahrungen teilhaben.


„Eine Einführung in die Welt des Glanzes“ Lord Shiny · Workshop (45 Minuten)

Wenn man an BDSM denkt, dann ist "Lack und Leder" immer ganz vorne dabei. Doch was bedeutet das genau?


„Willkommens Treff“ SKC Orga · Party (4 Stunden)

Die Anderen kennenlernen und die ersten Ideen austauschen?
Geniess den Abend in gemütlicher Atmosphäre.


„Play Party“ SKC Orga · Party (4 Stunden)

Die Party geht in die zweite Runde. Heute wird auf beiden Ebenen gespielt.


„Von Arzt bis Zofe: Rollenspiele im BDSM“ The_juicy_lucy · Workshop (45 Minuten)

In diesem Workshop lernst Du Möglichkeiten kennen, wie Du ohne viel Material in eine andere Rolle schlüpfen kannst und wie Du verschiedene Techniken in Dein Rollenspiel integrieren kannst, damit es sich glaubhaft anfühlt.


„BDSM on a Budget“ Lord Shiny · Workshop (45 Minuten)

Hast Du keine Lust den Perversenzuschlag zu bezahlen? Diese 10 Alltagsgegenstände werden Dir Dein Spiel versüssen - und Nr 9 wird Dich besonders überraschen!


„Cuddle Party“ gianzo · Workshop (45 Minuten)

Kuscheln ist gut für Wohlbefinden und die Gesundheit. Einfach abschalten und loslassen zu können.

Wir sprechen über Do's and Dont's, concent beim berühren und danach kann jeder nach Lust und Laune kuscheln.


„Einstieg in japanisch inspiriertes Fesseln“ Kage Nawa / Fai · Workshop (45 Minuten)

Faszinieren Dich japanisch anmutende Fesselungen, aber die ersten Schritte dazu fehlen Dir? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich.


„Fetisch Party“ SKC Orga · Party (4 Stunden)

Das Wochenende startet mit einer grossen Party.
Lack, Leder oder doch was anderes? Mach Dich schick und feiere in die Nacht!


„Play Party“ SKC Orga · Party (4 Stunden)

Die Party geht in die zweite Runde. Heute wird auf beiden Ebenen gespielt.


„Rope Jam“ Kage Nawa / Fai, Atrim Namor · Party (4 Stunden)

Hast Du was Neues gelernt und möchtest es ausprobieren oder Dich mit Gleichgesinnten austauschen und toben? Wir bieten Dir den Platz dazu!


„Heavy Rubber Multilayering Show“ Michael Gehring aka inclosed · Party (4 Stunden)

Wieviele Schichten von schwerem Industrial Rubber sind es wohl am Ende...? Eine Show der besonderen Art erwartet Dich zu Beginn der Fetisch-Party...


„Shibari - Partial Suspension“ Atrim Namor · Workshop (45 Minuten)

Shibari ist Dir ein Begriff und erste Patterns fesselst Du annähernd oder komplett mühelos und flüssig? Dann lass uns doch mal über Suspensions sprechen.


„Einführung in die Selbstfesselung“ Atrim Namor · Workshop (45 Minuten)

Sich selber zu Fesseln hat für viele einen grossen Reiz. Auch für aktive Fessler sind sogenannte "Selfies" nichts Ungewöhnliches, dienen sie doch der Übung und dem Ausprobieren.


„Jugendstammtisch? Kann jeder!“ Elea, Kage Nawa / Fai · Vortrag (45 Minuten)

Ein interaktiver Vortrag über den gemeinsamen Aufbau eines neuen Stammtisches. Wir werden mit Dir Themen anschauen wie Altersgrenzen, Aufklärungsarbeit oder wieso Ananas unser Lieblingssafeword ist.


„Hochprotokoll Zvieri“ Elea · Workshop (45 Minuten)

Stück für Stück des Zvieri-Buffets servieren oder Dir servieren lassen? Wir gestalten nach Hochprotokoll im D/s eine Zwischenmahlzeit zum Geniessen und Verschnaufen.


„Was ist Puppy Play?“ Kay · Vortrag (45 Minuten)

Eine Vorstellung der Puppy / Petplay Welt, so wie wir sie kennengelernt haben. Möchtest Du in die grosse Puppy Welt eintauchen? Wir nehmen dich mit auf eine Reise.


„Auf Messers Schneide“ Kage Nawa / Fai · Workshop (45 Minuten)

Kalter Stahl auf Deiner Haut, was passiert als Nächstes? Ich zeige Dir wie Du diesen Nervenkitzel sicher in deinem Spiel unterbringen kannst? Auch ganz ohne Klinge :)


„Über Rausch und Sex“ Greta von Breitenbach · Gesprächsrunde (45 Minuten)

Chemsex - warum ist das unbedingt ein Thema, ist doch "voll normal", oder doch nicht? In dieser Gesprächsrunde geht es um Risiken und Nebenwirkungen von Substanzgebrauch


„Schwestern der Perpetuellen Indulgenz - was um alles in der Welt ist denn das schon wieder?“ Greta von Breitenbach · Gesprächsrunde (45 Minuten)

Schwester der was bitte? - Überblick über die Geschichte eines Aktivismus-Phänomens: wie kam es zu dieser Bewegung? Wer kann da mitmachen und warum? Was macht so eine Schwester eigentlich? Und: gibt's auch Brüder?


„Mister & Sister - Prävention, Fetisch, Lust - Teil 1“ Greta von Breitenbach, Werner Oberli Mr Leather Switzerland 2020 · Gesprächsrunde (45 Minuten)

Was macht ein Mister, was macht eine Schwester? Wie kommt das zusammen? Gemeinsamkeiten, Unterschiede, verschiedene Wege der Präventionsarbeit, ein Ziel. Gemeinsam mit den Teilnehmern stellen wir uns der Diskussion über Safer Sex, Fetisch und Lust


„Mister & Sister - Prävention, Fetisch, Lust - Teil 2“ Greta von Breitenbach, Werner Oberli Mr Leather Switzerland 2020 · Gesprächsrunde (45 Minuten)

Was macht ein Mister, was macht eine Schwester? Wie kommt das zusammen? Gemeinsamkeiten, Unterschiede, verschiedene Wege der Präventionsarbeit, ein Ziel. Gemeinsam mit den Teilnehmern stellen wir uns der Diskussion über Safer Sex, Fetisch und Lust


„Impact Play Safety“ Mel_Rose · Vortrag (45 Minuten)

Überall kriegst Du Ratschläge, was beim Impact Play beachtet werden muss und wo Du besser nicht hinschlagen solltest. Aber weisst Du auch warum?


„Vorstellung des Vereins TSGH“ Kay · Vortrag (45 Minuten)

Vorstellung des Vereins TSGH


„Einführung in Hängepunkte“ Raven · Vortrag (45 Minuten)

Wolltest Du schon immer einen Hängepunkt für Suspensions in Deiner Wohnung oder Deinem Haus haben? Ein Industriekletterer zeigt Dir, worauf Du achten solltest.


„Polyamorie und 24/7 - Ein unvereinbarer Gegensatz?“ bunt_lieben · Gesprächsrunde (45 Minuten)

Wir sprechen mit Dir darüber wie sich eine 24/7-Beziehung mit Polyamorie vereinbaren lässt.


„Vorstellung GearPoint“ Wilma de Fritt · Vortrag (45 Minuten)

Der Verein GearPoint stellt sich vor.


„Schminken mit einer Drag Queen“ Wilma de Fritt · Workshop (45 Minuten)

Wie verwandelt sich eine Person in eine solch schillernde Persönlichkeit?


„Abschluss Ansprache“ SKC Orga · Vortrag (45 Minuten)

Alles Schöne geht einmal zu Ende. Wir lassen das Wochenende Revue passieren.


„Willkommens Ansprache“ SKC Orga · Vortrag (45 Minuten)

Die Camp-Orga heisst Dich Willkommen, stimmt Dich auf das Wochenende ein und stellt das Programm vor.


„Ankunft, Registration und Zimmerbezug“ SKC Orga · Organisatorisches (30 Minuten)

Melde Dich bei der Orga an, erhalte alle Infos fürs Wochenende und beziehe Dein Zimmer.


„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ Mel_Rose · Gesprächsrunde (45 Minuten)

Ist Dir mal aufgefallen, dass wir meist mehr Zeit mit der Vor- & Nachbereitung eines Spiels verbringen, als mit dem Spielen selbst?
Das sind wichtige Teile eines Spiels und die schauen wir gemeinsam genauer an. Vielleicht kommst Du so zu neuen Ideen...?


„High Heels Lauftraining“ Wilma de Fritt · Workshop (45 Minuten)

Auf High Heels laufen wie eine Drag Queen?


„Kinky Science - Biases“ Dave (He/they) · Vortrag (45 Minuten)

Using sensory and cognitive biases to enhance your "sXperience"

In "Biases" beschäftigen wir uns gemeinsam mit human- und naturwissenschaftlichen Grundlagen der sensorischen und kognitiven Informationsverarbeitung in Vortragsform. Wir erarbeiten zusammen Möglichkeiten, dieses psychologische Grundwi…